Ohne Titel

Wed, 17 Jan 2018 09:53:39 +0000 von Marc Jacobmeyer

Wir spielen eine Komödie aus Hannover: „Der Muttersohn“

Florian Battermann ist der Autor des Stückes “Der Muttersohn”, welches die HAINHÖLZER RAMPE demnächst aufführen wird. Battermann, der 1973 in Hannover geboren wurde, studierte Germanistik, Geschichte und anfangs auch Theologie. Im Jahr 2008 übernahm Florian Battermann die Künstlerische Leitung des Neuen Theaters in Hannover und im Jahr 2013 die Konzertdirektion im Aegi-Theater. Mit dem Stück “Der Muttersohn” ist Battermann ein vergnügliches Theaterstück gelungen, bei dem er sich dem Thema Familie auf humoristische Weise nähert und bei dem die Pointen exakt herausgearbeitet sind.

Zum Stück:

Beate (Lydia Dubielzig) ist zwar glücklich mit Martin (Marc Jacobmeyer) verheiratet, doch hält sie ihn für einen typischen Muttersohn. Mit ihrer eigenen Mutter Erika (Sandra Einhellinger), die auf Mallorca lebt, hat Beate kein gutes Verhältnis. Martin will diesen Zustand aber nicht einfach hinnehmen und setzt alles dran, damit Mutter und Tochter wieder zueinander finden und sich vertragen. So erklärt sich Beate schließlich dazu bereit, ihre Mutter zu einem Essen einzuladen, bei dem Martin zwischen den beiden Frauen vermitteln will.

Als dann jedoch dieses Essen ansteht, kommt es zu Komplikationen, Verwicklungen und Verwirrungen, denn ein Staubsaugervertreter namens Harald Weber (Lothar Schulz) betritt unerwartet und ungebeten die Wohnung. Zu allem Überfluss erscheint dann auch noch Julius (Axel Hengst) auf der Szenerie. Mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden, nur, dass das ganze Theater am Ende noch eine total überraschende Wendung nimmt.

Mit diesen Zutaten ist ein amüsanter Komödienabend garantiert.

Die HAINHÖLZER RAMPE zeigt die Komödie von Florian Battermann an folgenden Terminen im Gemeindehaus der Hainhölzer Kirchengemeinde in der Turmstr. 13:

Samstag, 24.3., 19 Uhr (Premiere)

Sonntag, 25.3. 15 Uhr

Samstag, 7.4. 19 Uhr